kontakt@prismaqueer.de

UNSER TEAM

RAY

Ray@prismaqueer.de

Sprachen:

Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)

Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Kurdisch (sehr gut in Wort und gut in Schrift)

Türkisch (gut in Wort und Schrift)

Spanisch (Grundkenntnisse)

Ray steht für Liebe, Licht und Hoffnung. Und ich möchte dir noch eines sagen: nichts geschieht ohne Grund. Heiße die Herausforderungen daher willkommen, sie sind perfekte Lehrer*innen.

KADIR

kadir@prismaqueer.de

Sprachen:   

Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)

Türkisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Spanisch (Grundkenntnisse)

Arabisch (Grundkenntnisse)

Urdu (Grundkenntnisse)

Kadir kam mit 12 Jahren nach Deutschland und kennt den Spagat und die Bereicherung Deutsch+ zu sein. Er studierte Neuere Geschichte und Soziologie und arbeitet seit 15 Jahren im Feld von Migration, Partizipation, Antirassismus und Intersektionalität. Seit 2016 leitet er landesweite Projekte zur Sichtbarkeit und Empowerment von queeren Personen of Color und ist Lehrbeauftragter an der Georg-August-Universität Göttingen.

Er ist gern Ansprechperson bei Konflikten mit Eltern oder religiösem Leben, bei Fragen zu Coming-Out und Empowerment & Selbstakzeptanz.

Falls ihr mal einen sehr ruhigen Urlaub mit nur gelegentlichen sportlichen Tätigkeiten (Wandern, Kanufahren) haben wollt, kann ich euch die Algarve sehr empfehlen. Es ist sehr schön hier.

MINA

mina@prismaqueer.de

Sprachen:

Deutsch (gut in Wort und Schrift)

Albanisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Englisch (gut in Wort und Schrift)

Ich bin Mina, ich bin 21 Jahre alt, ich komme aus Albanien, bin seit 4 Jahren in Deutschland und gehe zur Schule. 

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und spiele gerne Fußball.

Ich bin lesbisch und wohne in der Nähe von Hannover. 

 

COCO

coco@prismaqueer.de

Sprachen:

Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)

Kurdisch (Sehr gut in Wort und Schrift)

Englisch (gut in Wort und Schrift)

Hey ich bin Coco 31, Yezidin, geboren in Deutschland, lesbisch und genderfluid. Meine Interessen sind das lesen und schreiben, aber auch bin ich sehr gerne in der Natur oder im Wasser.

NIKI

niki@prismaqueer.de

Sprachen:

Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)

Griechisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Ich heiße Niki, ich bin 26 und komme aus Griechenland. Ich bin bi und in einer Beziehung mit einer wunderschönen Frau. 

Ich bin nach Deutschland gekommen um zu studieren. Ich mag Sport und ich spiele Fußball in einem Verein. Was ich aber am besten mag ist mich mit Elektronik zu beschäftigen und Sachen aus Holz zu machen. Ach ja, ich bin auch ein Gadget-Freak 😅

BERNARD

bernard@prismaqueer.de

Sprachen:

Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)

Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Spanisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Bosnisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Kroatisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Serbisch (gut in Wort und Schrift)

Französisch (solide Grundkenntnisse)

Mein Name ist Bernard und ich bin grundsätzlich für dich da. Ich habe selbst ein Coming-out als Kind bosnischer Eltern durchlebt und weiß, wie schwierig dies aufgrund des kulturellen und religiösen Backgrounds sein kann. Egal worum es geht, melde dich einfach bei mir, wenn dir danach ist. Ich tue mein bestes, dir zu helfen und den Raum zu geben, den du benötigst.

Liebe Grüße und bis bald,
Bernard 😘

MARI

mari@prismaqueer.de

Sprachen:

Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)

Englisch (Grundkenntnisse)

Russisch (gut in Wort)

Hallo ihr lieben,

ich bin Mari, bin in Hannover groß geworden und lebe nach wie vor hier. Ich verbringe in meiner Freizeit viel Zeit damit, etwas zu bauen, zu restaurieren oder zu reparieren. Durch meine Frau, die ein Migrationserbe hat, bin ich dazu gekommen in dieser Gruppe aktiv mitzuarbeiten. Wenn ihr Fragen habt oder einfach nur jemanden benötigt, der euch zuhört, so bin ich gerne für euch da.

WIR SUCHEN DICH!

Du hast Lust aktiv in unserer Gruppe mitzuarbeiten?

Dann komm gerne erstmal zu unseren offenen Treffen, damit wir uns kennen lernen können.

Deine Aufgaben bei uns könnten z.B. sein:

Workshops geben

Social Media

Organisatorische Aufgaben

und vielen mehr!

Je größer unser Team wird, umso mehr können wir gemeinsam erreichen!